Crutchlow: "Ein richtig guter Kampf"

Der Brite Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) verliert in der letzten Runde den vierten Platz an Valentino Rossi - Trotzdem machte ihm das Rennen in Indianapolis Spaß

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow packte in Indianapolis sein Kämpferherz aus und verlor in einer dramatischen Schlussrunde ganz knapp den vierten Platz an Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi (Yamaha). In der Anfangsphase setzte sich der Brite an die vierte Position und konnte dem starken spanischen Toptrio lange Zeit folgen. In der zweiten Rennhälfte konnte der Yamaha-Fahrer des Tech-3-Teams das Tempo nicht mehr mitgehen und er musste sich zudem Alvaro Bautista (Gresini-Honda) vom Leib halten. In der Schlussphase kam schließlich Rossi stark auf. Es gab einige enge Überholmanöver, bis Crutchlow schließlich als Fünfter über den Yard of Bricks fuhr.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow musste sich in der letzten Runde Valentino Rossi geschlagen geben Zoom

Gegen Rossi verlor er zwar, aber Bautista hielt der Brite hinter sich. "Ich bin mit dem Ergebnis in den Top 5 zufrieden, denn ich bin in der WM weiterhin der beste Fahrer auf einer Kundenmaschine. Darauf bin ich stolz. Es war heute ein richtig guter Kampf. Ich habe es genossen", schwärmt Crutchlow von der spannenden Schlussphase. "Wir haben alle unser Bestes gegeben. Alvaro ist auch sehr gut gefahren", lobt er seine Gegner.

"Respekt an Valentino, denn er hat viel Zeit aufgeholt. Das ist gegen Rennende nie leicht. Ich wusste, dass es sich in der letzten Runde und wahrscheinlich in der letzten Kurve entscheiden wird. Ich habe alles gegeben, um den vierten Platz zu verteidigen. Leider hat Valentino in der Rechtskurve vor der letzten Kurve innen ein gutes Manöver durchgezogen. Ich konnte ihn mir nicht mehr schnappen. Trotzdem hatte ich viel Spaß. Wir drei haben den US-Fans eine Show geboten."

"Ich habe auf der Strecke nur zwei WM-Punkte auf Valentino verloren. Das gefällt mir gar nicht. Trotzdem war es ein starkes Wochenende. Ich gehe mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Rennen in Brünn und Silverstone, denn ich war dort schon im Vorjahr stark." In der WM ist Crutchlow Fünfter und liegt drei Punkte hinter Rossi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
-dbx-s.webp" title="Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht " alt="Bild zum Inhalt: Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht " loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht

Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!