powered by Motorsport.com
  • 10.07.2010 15:34

  • von Britta Weddige

CO2-neutral: Pramac-Webseite jetzt "grün"

Das Pramac-Team hat ein Öko-Zertifikat für seine Webseite bekommen: Ab sofort kann man dort klimaneutral Surfen gehen

(Motorsport-Total.com) - Die Webseite des Pramac-Teams ist jetzt "grün" - sie wurde nun von der dänischen Stiftung "The Science Park" als CO2-neutrale Webseite zertifiziert. Konkret bedeutet das, dass alle CO2-Emissionen, die durch das Erstellen und das Nutzen der Webseite verursacht werden, neutralisiert werden. Dazu werden Pflanzen gezüchtet, die erneuerbare Energien produzieren und Ökoenergie-Zertifikate von der Europäischen Union gekauft. Damit macht Pramac nach dem Einsatz erneuerbarer Energien, Elektrorädern und von Recyclingpapier erneut einen Schritt hin zu mehr Umweltschutz.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Im Internet ist Pramac ab sofort umweltfreundlich unterwegs

"Für unser Team, dessen Hauptziel in diesem Jahr ist, den CO2-Ausstoß zu minimieren, ist das ein großer Schritt", sagt Pramac-Teamchef Paolo Campinoti. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das erste Motorsport-Team sind, das eine solche Inititiative unterstützt. An sofort können unsere User umweltfreundlich bei uns surfen, unsere Bilder herunterladen oder unseren Newsletter lesen."#w1#

"Neueste Studien haben ergeben, dass das Internet und die IT-Technologie inzwischen mehr CO2 emittiert als der Flugverkehr", erläuert Morten Nielsen, der die Idee zu diesem Zertifikat hatte. "Aber die Internetnutzung steigt an und damit wird auch steigen auch die CO2-Emissionen." Dem wolle man mit dieser Intiative entgegenwirken.