Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Checa wieder ganz oben auf der Zeitentabelle
Auch das dritte Freie Training der MotoGP in Jerez konnte der Spanier Carlos Checa auf Platz eins beenden
(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Carlos Checa wiederholte seine starke Leistung aus dem zweiten Freien Training und wurde im letzten Training vor dem Qualifying in Jerez noch einmal Erster. Mit einer Zeit von 1:40.659 Minuten setzte sich der Lokalmatador vor dem überraschenden Zweiten Alex Barros und Dani Pedrosa durch.

© Honda
Carlos Checa war auch im dritten Freien Training wieder schnell unterwegs
Für Honda war es ein außerordentlich gutes Training, unter den schnellsten acht Motorrädern waren gleich fünf Hondas zu finden. Marco Melandri konnte für das Gresini-Honda-Team auf den vierten Platz fahren, während der motivierte John Hopkins auf Suzuki sich direkt dahinter auf Platz fünf positionierte.#w1#
Schnellster Yamaha-Pilot war Colin Edwards, der Amerikaner wurde Siebenter. Weit abgeschlagen im dritten Freien Training landete der siebenmalige Weltmeister Valentino Rossi, der Italiener wurde nur magerer 18.
Der amtierende Weltmeister Nicky Hayden konnte mit der Leistung seines spanischen Teamkollegen Pedrosa nicht mithalten und musste sich mit einem achten Platz zufrieden geben.
Alex Hofmann vom Pramac-D'Antin-Team konnte seine Ducati GP7 nur auf dem 16. Rang abstellen. Dass er weiter vorne hätte platziert sein können, bewies sein Teamkollege Barros mit Rang zwei.

