powered by Motorsport.com

Begeisterter Empfang auf Bali: Rossi wirbt für Indonesien-GP

Eine Fan-Eskorte vom Flughafen ins Hotel, Vorstellung von drei neuen Motorrädern und Traumstrände: Valentino Rossi erlebt in Indonesien den Himmel auf Erden

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi ist es gewohnt, als Weltstar entsprechend empfangen zu werden, doch die Fans in Indonesien haben selbst den "Doktor" beeindruckt. Rossi verweilt derzeit für ein Meeting von indonesischen Yamaha-Händlern auf Bali und hat dabei kaum Zeit für sich. "Es ist mein drittes Mal in Indonesien und jedes Mal haut es mich um, welch herzliche Empfänge die Fans hier immer wieder bewerkstelligen!" Grund genug für ihn, für einen indonesischen Grand Prix zu werben.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi war vom indonesischen Publikum begeistert Zoom

Rossi enthüllte während der Veranstaltung drei neue Motorräder für den indonesischen Markt, den für die großen japanischen Motorradhersteller wichtigsten der Welt. "Alleine schon im Flughafen-Terminal bin ich auf Hunderte Fans gestoßen, die uns zum Hotel begleitet haben", sagt der Italiener begeistert. Mit ihm reiste Yamaha-MotoGP-Chef Kouichi Tsuji zum Business-Meeting.

"Letztes Mal war ich im Jahre 2013 hier und das Interesse hat definitiv nicht nachgelassen", freut sich der neunmalige Weltmeister, der sich für ein Rennen in dem 250 Millionen Menschen zählenden Land einsetzt. "Das ist definitiv ein Ort, den die MotoGP in der Zukunft als Dank für die vielen Fans hier besuchen sollte, die die MotoGP bislang nur am Fernseher verfolgt haben." Schon 2017 könnte es so weit sein, wenn es nach den Herstellern geht. Wer im Äquator-Staat die weltbesten Motorrad-Fahrer live erleben wollte, musste bislang ins benachbarte Malaysia fliegen.

Sowohl Tsuji als auch Rossi sehen die riesige Begeisterung der Fans als Ansporn an, einen guten Saisonauftakt 2016 abzuliefern. Kommende Woche stehen die ersten Testfahrten in Sepang auf dem Programm. "Die meisten der Fans hier werden kommende Woche dort sein. Ich freue mich darauf, sie in Malaysia zu sehen, und ihnen mit einem starken Saisonstart etwas zurückzugeben." Bis dahin kann Rossi noch die Landschaft auf Bali genießen. "Das ist ein wunderschöner Ort und ich würde gerne etwas Freizeit hier verbringen", macht er den Einheimischen Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.