• 20.06.2010 17:29

  • von Lennart Schmid

"Beatlemania" in Silverstone: Lorenzo feiert Sieg

Dank des überlegenen Sieges in Silverstone wird Jorge Lorenzo seiner Favoritenrolle gerecht und baut seine WM-Führung weiter aus

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo ist der Mann der Stunde in der MotoGP. Nach Valentino Rossis Beinbruch rückte der Spanier automatisch in die Favoritenrolle im Kampf um den WM-Titel. Doch Lorenzo hielt dem zusätzlichen Druck stand und ließ in Silverstone seiner ersten Pole-Position in dieser Saison seinen dritten Sieg folgen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Sieg in Silverstone: Jorge Lorenzo baut seine WM-Führung auf 37 Punkte aus

"Ich hatte vorher schon gespürt, dass das ein gutes Rennen werden würde", so Lorenzo. "Es war recht schwer, schon kurz nach dem Start schnell zu sein und die erste Runde mit Dani war schwierig. Aber als ich erst einmal an ihm vorbei war, fühlte ich mich wohl und war locker."#w1#

Lorenzo hatte eigentlich erwartet, dass ihm die Konkurrenten länger folgen würden. "Doch dann war ich ganz allein und musste mich auf mich selbst konzentrieren. Ich wusste nicht einmal, wer hinter mir war", so der Yamaha-Pilot, der nun mit 37 Zählern Vorsprung die WM vor Andrea Dovizioso anführt.


Fotos: MotoGP in Silverstone


"Ich hätte mir nie träumen lassen, von fünf Rennen drei zu gewinnen. Aber da sind wir jetzt und ich fühle mich im Moment mental sehr stark", so Lorenzo, der seinen Sieg mit drei Freunden zelebrierte, die allesamt wie die Beatles auf dem Cover ihres Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" gekleidet waren.

"Das war etwas für die Fans", erklärt der Beatles-Fan Lorenzo. "Ich liebe ihre Musik und ich dachte, dass es nett wäre, ihnen diese Hommage zu widmen. Schließlich sind wir in England." Lorenzo schlüpfte dabei übrigens in einen blauen Mantel - also in eine Nachbildung jenes Kostüms, das 1967 von Paul McCartney getragen wurde.