Bautista für "Riders for Health" in Afrika

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista nutzt die rennfreie Zeit, um sich bei der Charity-Organisation "Riders for Health" zu engagieren. Zusammen mit Mitbegründer Randy Mamola ist der Spanier noch bis Ende November in Sambia. Die beiden fahren gemeinsam mit weiteren Unterstützern mit Motorrädern durch Afrika, um Geld zu sammeln. Damit soll die medizinische Versorgung in entlegenen Gebieten verbessert werden.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich bei diesem Abenteuer dabei sein darf. Ich unterstütze 'Riders for Health' schon seit geraumer Zeit. Ich bin gespannt auf die Arbeit, die getan wird", sagt Bautista gegenüber 'MotoGP.com'. "Es wird fantastisch sein dort zu fahren. Jeder, der unterschreibt und hilft Geld zu sammeln, wird eine unbeschreibliche Zeit haben."