• 03.06.2011 21:09

  • von Lennart Schmid

Barcelona: Bautista mit viel Gefühl

Alvaro Bautista klagt wie viele seiner Konkurrenten über das wechselhafte Wetter am Freitag - Der Suzuki-Pilot ist trotzdem zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Freien Trainings der MotoGP am Freitag waren geprägt von wechselhaften Witterungsbedingungen. Alvaro Bautista machte der zwischenzeitlich auftretende Nieselregen ähnlich stark zu schaffen wie vielen seiner Konkurrenten. An ein normales Trainingsprogramm war auf dem Circuit de Catalunya nicht zu denken.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista sorgt sich um sein Gefühl bei seinem Heimrennen in Barcelona

"Heute Morgen hatten wir weniger als die Hälfte des Trainings wegen des Regens und auch heute Nachmittag war es recht schwierig", sagte der Suzuki-Pilot. "Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um den Grip im Nassen zu verbessern und ich hatte ein viel besseres Gefühl auf dem Bike. Als es später am Tag trockener wurde, konnte ich schneller fahren und habe mich ganz gut gefühlt."

Die beim Saisonauftakt in Katar erlittene Beinverletzung bereitet Bautista inzwischen keine Probleme mehr. "Ich bin für dieses Wochenende sehr zuversichtlich und hoffe, dass ich das Gefühl zurückbekomme, dass ich vor der Verletzung hatte. Ich hatte hier im vergangenen Jahr ein gutes Rennen - und jetzt, wo ich meine Fitness wieder habe, bei meinem Heimrennen, bin ich sicher, dass ich gut abschneiden kann."