Barbera überrascht mit Rang drei
(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Hector Barbera überraschte am ersten Trainingstag in Katar mit dem dritten Platz. Damit war der Spanier der schnellste Ducati-Pilot, noch vor Valentino Rossi mit Werksmaterial. Nur die beiden Honda-Fahrer Casey Stoner und Dani Pedrosa waren schneller. Das gibt dem 24-Jährigen für das restliche Rennwochenende viel Auftrieb.

©
"Es ist fair zu sagen, dass wir einen guten Start hatten und gute Arbeit leisten. Über den Winter haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und gegen Ende der Testfahrten gemerkt, wie gut die Dinge laufen", nennt Barbera die Gründe für seine starke Leistung. "Es war erst das erste Training der Saison. Platz drei ist vielleicht nicht unser Standort, aber wir haben einen großen Schritt gemacht."
"Immer wenn ich auf die Ducati steige, fühle ich mich wohler. Der Test Anfang der Woche war eine gute Möglichkeit, um die Basisabstimmung zu erarbeiten. Unser Tempo zwischen hohen 1:56er- und niedrigen 1:57er-Runden ist gut. Wir müssen uns aber noch um eine halbe Sekunde steigern, wenn wir am Sonntag um eine gute Position kämpfen wollen."

