Barbera feilt an der Regenabstimmung
(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Hector Barbera hatte bereits im verregneten Silverstone mit seiner Ducati zu kämpfen. In Großbritannien wurde der Spanier im Rennen sogar überrundet. Assen präsentierte sich beim Trainingsauftakt ebenfalls grau in grau und mit einer nassen Strecke. Barbera und seine Mannschaft arbeiteten an der Abstimmung, um das Gefühl im Nassen zu verbessern.

©
"Unser Hauptaugenmerk lag haute darauf, dass wir im Nassen aussortiert sind", sagt Barbera, der in der Zeitenliste auf Platz elf aufschien. "Mit der Trockenabstimmung haben wir in England einen großen Schritt vorwärts gemacht, aber wir konnten das hier in Assen noch nicht überprüfen. Für die Regenabstimmung haben wir die Aufhängung härter eingestellt. Wir wollten am Nachmittag eigentlich noch härter gehen."
"Schade, dass wir nicht am Nachmittag fahren konnten. Es ist wahrscheinlich das wichtigere der beiden Trainings, weil es näher zu der Startzeit am Samstag liegt. Es ist aber total verständlich, dass es aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde."

