Barbera ab Aragon mit einer Open-Ducati am Start

Hector Barbera erhält ab Aragon eine Ducati mit der Open-Software - Vor allem die Elektronik ist noch nicht auf die Desmosedici angepasst

(Motorsport-Total.com) - Avintia wird in der kommenden Saison Material von Ducati beziehen. Das spanische Team erhält 2015 und 2016 für zwei Fahrer Desmosedicis nach Open-Reglement. Doch schon an diesem Wochenende im MotorLAnd Aragon sitzt Hector Barbera auf einem italienischen Motorrad. Der Spanier tritt ab sofort mit einer Open-Ducati und der Standardsoftware von Magneti Marelli an. Am Donnerstag zeigte Avintia die Ducati erstmals im Teamdesign.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Eine Ducati in Avintia-Farben: Hector Barbera fährt das Bike in Aragon Zoom

Dagegen wird Mike di Meglio bis Saisonende mit der Kawasaki Vorlieb nehmen müssen. Ob der Franzose auch im kommenden Jahr für Avintia fahren wird, ist offen. Barbera testete die Ducati in dieser Woche in Mugello und zeigte sich begeistert. "Für uns wird es wie die Wintertests sein, denn Ducati hat mit dieser Elektronik nur einmal in Jerez getestet", sagt Barbera über die kommenden Aufgaben. "Beim Test sahen wir aber, dass dieses Motorrad großes Potenzial hat."

"Das Chassis funktioniert sehr gut und der Motor ist stark. Das Fragezeichen betrifft nur die Elektronik. Ich bin sehr glücklich und dem Team dankbar, denn wir hatten zwei schwierige Jahre. Wir ernteten keinen Erfolg für unsere harte Arbeit. Ducati weiß, dass ich ein schneller Fahrer bin. Sie ermöglichen uns eine gute Chance, und ich werde mein Potenzial zeigen können. Ich werde in dieser neuen Ära 100 Prozent geben." Barbera fuhr in den Jahren 2010 bis 2012 Ducati-Prototypen in den Kundenteams Aspar und Pramac.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
-toyota-gr-supra.webp" title="Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor" alt="Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test

Motorsport im TV

Das neueste von InsideEvs.de