powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Angeknackste Rippe: Nächste Verletzung bei Jorge Lorenzo

Beim Highsider im dritten Training in Katar hat sich Jorge Lorenzo eine Rippe angeknackst - Die Heilungsphase beträgt zwischen drei Wochen und einem Monat

(Motorsport-Total.com) - Die körperliche Leidenszeit von Jorge Lorenzo verlängert sich um weitere Wochen. Aufgrund seines operierten linken Handgelenks reiste der neue Honda-Werksfahrer schon nicht komplett fit zum MotoGP-Saisonauftakt nach Katar. Dann stürzte er am vergangenen Samstag im dritten Freien Training mit einem heftigen Highsider in Kurve 6. Anschließend gab es im Qualifying einen weiteren Crash in Kurve 2.

Jorge Lorenzo

Seit vergangenem September ist Lorenzo nicht mehr frei von Verletzungen Zoom

Der zweite Sturz war harmloser als der erste. Nach dem Abflug in Kurve 6 klagte Lorenzo über Rückenschmerzen und ließ sich im Streckenkrankenhaus untersuchen. Knochenbrüche wurden dort keine festgestellt. Trotzdem mühte sich Lorenzo über das restliche Wochenende mit starken Schmerzen. Im Rennen kam er als 13. ins Ziel.

Nun ließ sich Lorenzo gründlich untersuchen. Dabei wurde nun doch eine Verletzung festgestellt. Wie der fünfmalige Motorrad-Weltmeister via Twitter mitteilt, ist die erste Rippe auf der rechten Seite des Brustkorbs angeknackst. Die Heilung benötigt zwischen drei Wochen und einem Monat. Das nächste Rennen findet am 31. März in Argentinien statt. Auch dort wird er wohl körperlich noch nicht komplett fit sein.

Aber Lorenzo kündigt bereits an: "Wir werden in Argentinien kämpfen!". Dass er Potenzial mit der Honda RC213V hat, zeigte er im ersten Freien Training in Katar, das er hinter Valentino Rossi (Yamaha) als Zweitschnellster beenden konnte. Im ersten Abendtraining am Freitag wurde es der elfte Platz, bevor Samstagnachmittag der verhängnisvolle Highsider passierte. Seit Aragon im vergangenen September ist Lorenzo nicht mehr frei von Verletzungen beziehungsweise Schmerzen.

Aktuelle Bildergalerien

Moto2 in Barcelona
Moto2 in Barcelona

Moto3 in Barcelona
Moto3 in Barcelona

MotoGP-Test in Barcelona
MotoGP-Test in Barcelona

Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab
Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab

MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab
MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab

MotoGP in Barcelona, Girls
MotoGP in Barcelona, Girls

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Kraftfahrzeugmechatroniker
Kraftfahrzeugmechatroniker

Ihre Tätigkeit umfasst alle berufstypischen Aufgaben im Motorsport.Unsere Anforderungen: - abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker/-in und erste fundierte Berufserfahrung ...

MotoGP-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Aktuelle Motorrad-Videos

DTM-Boss Berger besucht die Rossi-Ranch
DTM-Boss Berger besucht die Rossi-Ranch

Jerez: Eine Runde mit Reiterberger
Jerez: Eine Runde mit Reiterberger

Startaufstellung: MotoGP Italien 2019
Startaufstellung: MotoGP Italien 2019

Wie der perfekte Start in der Superbike-WM funktio
Wie der perfekte Start in der Superbike-WM funktio

Startaufstellung: MotoGP Frankreich 2019
Startaufstellung: MotoGP Frankreich 2019