Abraham fit für das Rookie-Duell

Karel Abraham ist körperlich fit nach Japan geflogen - Im Rookie-Duell mit Cal Crutchlow hat der Tscheche zwei Punkte Rückstand

(Motorsport-Total.com) - Der Tscheche Karel Abraham hat sich seit Aragon gut erholt. In Spanien war der Rookie direkt nach dem Start schwer gestürzt und wurde dabei von einem Reifen seiner Cardion-Ducati getroffen. Eine Nacht musste der 21-Jährige im Krankenhaus verbringen, wo eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt worden war. "Ich habe versucht mich seit dem Sturz auszuruhen", sagt Abraham, der bereits in Motegi ist. "Hoffentlich wird alles okay sein."

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

MotoGP-Rookie Karel Abraham hat in den letzten vier Rennen nur vier Punkte geholt

In Japan geht das Rookie-Duell mit Cal Crutchlow weiter. Der Tech-3-Yamaha-Pilot überholte Abraham in Aragon und liegt nun zwei Punkte vor dem Tschechen. "Ich mag Motegi, obwohl ich mir vor drei Jahren dort die Hand gebrochen habe", erinnert sich Abraham zurück. "Trotzdem habe ich gute Erinnerungen an die Strecke."

Im Vorjahr holte er in Japan seinen ersten Podestplatz in der Motorrad-WM. Später folgte noch der erste Moto2-Sieg in Valencia. Die mögliche radioaktive Strahlung war in den vergangenen Wochen ein großes Thema. Abraham macht sich vor Ort aber keine großen Sorgen. "Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nichts geändert. Alles scheint gleich zu sein."