Abgeschlagen Elfter: Bautista enttäuscht

(Motorsport-Total.com) - Das Mugello-Wochenende war bislang eines zum Vergessen für Alvaro Bautista. Ausgerechnet beim Heimrennen des Gresini-Teams kommt der Spanier überhaupt nicht zurecht. Mehrere Stürze sorgten zusätzlich für die tristen Ergebnisse. Die Ausrutscher sind aber teilweise durch Bremsprobleme zu erklären. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teams fährt Gresini nicht mit Brembo, sondern mit Nissin. Im Qualifying fehlten Bautista 1,6 Sekunden und er landete abgeschlagen auf Platz elf.

Titel-Bild zur News:

"Es war heute nicht einfach. Ich kann den Sturz am Vormittag nicht erklären", sagt der Honda-Pilot ratlos. "Wir hatten weiterhin Probleme mit der Bremse. Prinzipiell haben wir alle Trainings verloren. Die Änderungen, die meine Jungs vorgenommen hatten, funktionierten. Zu diesem Zeitpunkt versuchte ich auf gebrauchten Reifen einen guten Rhythmus zu finden und es lief nicht so schlecht."

"Leider fehlte mir für eine schnelle Runde das nötige Selbstvertrauen und ich musste mich mit der vierten Reihe zufriedengeben. Ich will morgen gut starten und das komplizierte Wochenende noch gut beenden."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!