powered by Motorsport.com

100 km dei Campioni 2021: Valentino Rossi und Luca Marini triumphieren

Valentino Rossi und Halbbruder Luca Marini holen sich den Sieg beim Dirt-Track-Kultrennen auf der VR46-Ranch - Jorge Lorenzo schafft den Sprung in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende fand auf der VR46-Ranch in Tavullia (Italien) die siebte Auflage des "100 km dei Campioni" statt. Valentino Rossi holte erneut eine Reihe prominenter Namen in sein Heimatdorf und sorgte wie gewohnt für ein großes Spektakel.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Luca Marini und Valentino Rossi holten sich den Sieg beim Kultrennen in Tavullia Zoom

Beim Rennen über 50 Runden setzten sich Valentino Rossi und Halbbruder Luca Marini knapp gegen die Paarung Stefano Manzi und Elia Bartolini durch. Komplettiert wurde das Podium durch Mattia Pasini und Lorenzo Baldassarri.

Gestartet wurde das Kultrennen mit einem klassischen Le-Mans-Start, bei dem die Fahrer zu ihren Motorrädern sprinten müssen. Elia Bartolini übernahm in der ersten Runde die Führung. Valentino Rossi und Mattia Pasini fuhren auf den Positionen zwei und drei.

Alle fünf Runden gab es einen Fahrerwechsel. Schlussendlich setzte sich das Team Rossi/Marini durch, obwohl Marini bei seinem zweiten Stint stürzte.

Valentino Rossi

Valentino Rossi gab sich auf der eigenen Dirt-Track-Ranch keine Blöße Zoom

Bei seinem vorletzten Stint übernahm Marini mit einem Manöver gegen Manzi die Führung. Um Platz drei wurde es spannend. Ein Sturz von Marco Bezzecchi kurz vor Rennende sorgte für die Entscheidung.

Im hochkarätig besetzten Feld tauchten viele prominente Namen auf. Jorge Lorenzos Teilnahme war durchaus als Überraschung zu deuten. Der Spanier nahm Rossis Einladung an und fuhr zusammen mit Moto3-Vizeweltmeister Dennis Foggia zu Platz zehn.

Jorge Lorenzo

Auch Jorge Lorenzo folgte der Einladung von Valentino Rossi Zoom

MotoGP-Pilot Maverick Vinales war ebenfalls dabei und beendete das Rennen zusammen mit Partner Iker Lecuona auf der 13. Position. Nach dem Rennen wurden die Sieger gefeiert. Neben Pokalen gab es auch italienische Salami für die Top 3.

Das Ergebnis beim "100km dei Campioni" 2021:
1. Valentino Rossi - Luca Marini
2. Stefano Manzi - Elia Bartolini
3. Mattia Pasini - Lorenzo Baldassarri
4. Marco Bezzecchi - Andrea Migno
5. Niccolo Antonelli - Celestino Vietti
6. Augusto Fernandez - Diogo Moreira
7. Alberto Surra - Federico Fuligni
8. Alex Rins - Albert Arenas
9. Tito Rabat - Xavi Artigas
10. Jorge Lorenzo - Dennis Foggia
11. Matteo Patacca - Filippo Farioli
12. Fabio Di Giannantonio - Francesco Cecchini
13. Iker Lecuona - Maverick Vinales
14. Stefano Nepa - Ivan Ortola
15. Chaz Davies - John McPhee
16. Matteo Bertelle - Kevin Zannoni
17. Marco Belli - Alessandro Gramigni
18. Jeremy McGrath - Alessandro Zaccone
19. Mattia Casadei - Matteo Ferrari
20. Kevin Manfredi - Axel Bassani
21. Luca Ottaviani - Alberto Surra


Fotos: 100 km dei Campioni: Viele Promis auf der VR46-Ranch


Neueste Kommentare