VR46: Keine Veränderungen für 2015

Romano Fenati und Francesco Bagnaia werden auch in der Moto3-Saison 2015 für das Team von Valentino Rossi fahren, wie der Boss verlauten lässt

(Motorsport-Total.com) - Romano Fenati bestreitet derzeit seine dritte Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft. Nach bisher drei Saisonsiegen (Termas de Rio Hondo, Jerez de le Frontera und Mugello) kämpft der 18-jährige Italiener im Team von MotoGP-Ikone Valentino Rossi um den Titel. Nach zehn von 18 Saisonläufen liegt Fenati mit 28 Punkten Rückstand auf WM-Spitzenreiter Jack Miller auf Tabellenrang vier.

Titel-Bild zur News: Romano Fenati, Francesco Bagnaia

Beim VR46-Team von Valentino Rossi sind vorerst keine neuen Fahrer geplant Zoom

Nachdem dem Rossi-Schützling bereits Wechselabsichten in Richtung Moto2 nachgesagt wurden, deutet derzeit alles darauf hin, dass Fenati auch in der Saison 2015 im Moto3-Team von "Il Dottore" fahren wird. "Unser Plan für Romano ist es, eine weitere Moto3-Saison zu fahren. Er wird bleiben", offenbart Rossi gegenüber 'GPOne.com' und fügt an: "Das gilt auch für Francesco Bagnaia. Das Team wird für 2015 also nicht verändert."

Der von Rossi angesprochene Bagnaia bestreitet aktuell seine zweite Moto3-Saison und liegt gegenwärtig auf Rang 14 der Gesamtwertung. In Assen und auf dem Sachsenring musste der 17-Jährige passen. Genau wie sein ein Jahr älterer Teamkollege Fenati dockte Bagnaia im Winter beim neuen VR46-Team an, um sich im Sattel einer KTM zu bewähren.