Vazquez fährt im Warmup Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Die Moto3-Klasse eröffnete bei bewölktem Himmel mit dem Warmup den Renntag in Indianapolis. Nach 20 Minuten herrschte im Racing-Team-Germany Freude, denn Efren Vazquez hatte mit einer Runde in 1:41.049 Minuten die Bestzeit aufgestellt. Der Spanier, der von Startplatz zwei angreifen wird, hielt damit Pole-Setter Jack Miller (KTM) um 0,375 Sekunden auf Distanz.

Titel-Bild zur News:

Nach einem schwachen Qualifying meldete sich Vorjahressieger Alex Rins (Honda) als Dritter im Spitzenfeld zurück. Miguel Oliveira (Mahindra) und Alex Marquez (Honda) rundeten die Top 5 ab. Romano Fenati (KTM) klassierte sich als Achter.

Der Deutsche Luca Grünwald (Kalex-KTM) kam mit einem Rückstand von einer Sekunde auf Platz 16. Dagegen war sein Landsmann Philipp Öttl (Kalex-KTM) nur an der 30. Stelle zu finden. Im Warmup gab es auch zwei Stürze: Karel Hanika beschädigte die Verkleidung seiner KTM. Kurz vor Ablauf der Zeit wurde auch noch Eric Granado von seiner KTM geworfen.