Vazquez auch im Warmup Schnellster

Honda-Pilot Efren Vazquez stellt in Le Mans auch im Warmup vor Jack Miller die Bestzeit auf - Romano Fenati nur im Mittelfeld

(Motorsport-Total.com) - Pole-Setter Efren Vazquez startete den Renntag in Le Mans mit der Bestzeit im Aufwärmtraining. Der Honda-Pilot umrundete den Bugatti-Circuit in Spanien in 1:43.360 Minuten und war damit um 0,123 Sekunden schneller als KTM-Konkurrent Jack Miller. Isaac Vinales (KTM) setzte seine starke Vorstellung in Le Mans fort und markierte die drittbeste Zeit. Alex Marquez fuhr mit seiner Honda auf Platz vier, während sein Teamkollege Alex Rins nur an der zehnten Position zu finden war.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Pole-Setter Efren Vazquez startete auch den Renntag mit der Bestzeit Zoom

Für eine kleine Überraschung sorgte Mahindra-Pilot Alessandro Tonucci, der teilweise auch auf Platz eins lag. Schließlich belegte der Italiener am Ende der 20 Minuten Platz vier. Dahinter folgten Jakub Kornfeil (KTM), Danny Kent (Mahindra) und Niccolo Antonelli (KTM). Alexis Masbiu (Honda) reihte sich vor Rins als Neunter ein.

Das Wetter zeigte sich am Vormittag von seiner guten Seite, obwohl im Warmup nur 18 Grad gemessen wurde. Die Sonne zeigte sich aber am Himmel und es wird kein Regenrennen geben. Die beiden Deutschen im Feld waren wieder weit hinten zu finden. Philipp Öttl (Kalex-KTM) kam auf Platz 23. Sein Rückstand auf Vazquez betrug 1,5 Sekunden. Kiefer-Youngster Luca Grünwald wurde 29.