Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schouten für Tätlichkeit bestraft
(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Deutschland am Sachsenring wurden vier Fahrer für ihr Verhalten bestraft. Es traf drei Moto3-Piloten und einen Vertreter aus der Moto2. Moto3-Pilot Bryan Schouten wurde von der Rennleitung für seine Unsportlichkeit nach dem Zwischenfall mit Landsmann Scott Deroue bestraft. Im Kiesbett brannte Schouten eine Sicherung durch. Der CIP-Mahindra-Pilot rannte energisch auf Deroue zu und wollte ihm mit seinen Fäusten erklären, was er vom vorausgegangenen Manöver hält. Dafür kassierte Schouten zwei Strafpunkte.

©
Ebenfalls bestraft wurde Enea Bastianini. Der Gresini-Pilot führte im Training einen Startversuch durch, obwohl die Session noch nicht beendet wurde. Landsmann Andrea Locatelli wurde für seine rücksichtslose Fahrweise bestraft. Beide erhielten jeweils einen Strafpunkt. Und auch Moto2-Pilot Franco Morbidelli erhielt einen Strafpunkt: Der Kalex-Pilot fuhr auf die Strecke, obwohl die Boxengasse geschlossen war.

