Rossi im Warmup Schnellster

Der Franzose Louis Rossi fährt im Aufwärmtraining in Silverstone die schnellste Zeit - Das KTM-Duo Danny Kent und Sandro Cortese folgen auf den Plätzen zwei und drei

(Motorsport-Total.com) - Das Moto3-Warmup fand zwar noch bei guten Bedingungen statt, doch am Himmel näherten sich schwarze Regenwolken der Silverstone-Strecke. Die kleinste Klasse fährt in Großbritannien ausnahmsweise am Nachmittag nach der MotoGP ganz zum Schluss ihr Rennen. Nach dem 20-minütigen Aufwärmtraining hatte Louis Rossi vom Racing-Team-Germany die Nase vorne. Mehrere Fahrer hatten rote Sektorzeiten, aber niemand konnte die Marke von 2:16.730 Minuten des Franzosen knacken.

Titel-Bild zur News: Louis Rossi

Le-Mans-Sieger Louis Rossi begann den Renntag mit der Bestzeit

Lokalmatador Danny Kent (KTM) reihte sich mit einem Rückstand von 0,225 Sekunden als Zweiter ein. Auf Platz drei folgte sein KTM-Teamkollege Sandro Cortese. Dem WM-Spitzenreiter fehlten 0,248 Sekunden auf Rossi. Der Spanier Maverick Vinales (FTR-Honda) war einer der Piloten mit schnellen Zwischenzeiten, doch am Ende wurde es Rang vier. Miguel Oliveira komplettierte mit der Suter-Honda die Top 5.

Die weiteren Deutschen im Feld waren wieder weiter hinten zu finden. Jonas Folger hatte mit der unterlegenen Oral einen Rückstand von 2,5 Sekunden. Das brachte den Vorjahressieger auf Platz 23. Direkt dahinter reihte sich MZ-Pilot Toni Finsterbusch (Honda) ein. Die Probleme gingen bei Marcel Schrötter weiter. Er drehte zwar acht Runden, wurde aber 35. und Letzter. Sein Mahindra-Teamkollege Danny Webb war deutlich schneller und klassierte sich als 17. Der Schweizer Giulian Pedone (Suter-Honda) machte einen Ausflug ins Kiesbett.