Moto3 FT3 in Australien: Di Giannantonio auf feuchter Strecke voran

Das Gresini-Duo setzt sich auf Phillip Island auf feuchter Strecke an die Spitze - Marco Bezzecchi rutscht aus - Philipp Öttl hat großen Rückstand

(Motorsport-Total.com) - Nächtlicher Regen sorgte am Samstagvormittag für eine feuchte Strecke auf Phillip Island (Australien). Regenreifen waren angesagt, aber trotzdem drehten die Moto3-Fahrer fleißig Runden. Die Zeiten waren natürlich langsamer als am Freitag. An die Spitze setzte sich das Gresini-Honda-Duo. Fabio di Giannantonio war einen Tick schneller als Jorge Martin. Di Giannantonio wurde mit 1:46.898 Minuten gestoppt.

Titel-Bild zur News: Fabio Di Giannantonio

Fabio di Giannantoniio setzte sich auf feuchter Strecke an die Spitze Zoom

Diese Marke war um rund zehn Sekunden langsam als die trockene Freitagsbestzeit. Während es bei Gresini optimal lief, musste WM-Verfolger Marco Bezzecchi (KTM) einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Italiener stürzte in Kurve 6, blieb aber unverletzt. Es war schon sein dritter Crash an diesem Wochenende. Im Klassement reihte sich Bezzecchi an der sechsten Stelle ein (zum FT3-Ergebnis).

Hinter dem Gresini-Duo folgten Darryn Binder (KTM), Tony Arbolino und Tatsuki Suzuki (beide Honda) auf den Positionen drei bis fünf. Einen Totalschafen lieferte Kazuki Masaki (KTM) ab, der nach einem Sturz auf einer Trage abtransportiert werden musste. Auch Andrea Migno, Suzuki und Vicente Perez rutschten auf der feuchten Strecke aus (Die ganze Action im Ticker nachlesen).

Der Deutsche Philipp Öttl (KTM) ging bei diesen schwierigen Verhältnissen kein Risiko ein und landete mit drei Sekunden Rückstand auf Platz 27. Am Samstagvormittag wurde außerdem bekannt, dass Rookies-Cup-Champion Can Öncü im nächsten Jahr in die Moto3-WM einsteigen wird. Der Türke übernimmt eine KTM im Ajo-Team.

Das Qualifying der kleinsten Klasse beginnt um 04:35 Uhr deutscher Zeit.

Neueste Kommentare