Moto3 FT2 Jerez: Guevara am Freitag vorn - Garcia mit zwei Stürzen

Izan Guevara toppt den Moto3-Freitag in Jerez vor Ayumu Sasaki und Jaume Masia - WM-Leader Sergio Garcia stürzt zweimal - Dennis Foggia knapp in den Top 14

(Motorsport-Total.com) - Izan Guevara hat den Trainingsfreitag der Moto3 in Jerez als Schnellster beendet. Der GasGas-Pilot führte das zweite Freie Training die meiste Zeit an und markierte am Ende eine Bestmarke von 1:46.341 Minuten. Ayumu Sasaki (Husqvarna) wurde Zweiter, Jauma Masia (KTM) folgte an dritter Stelle.

Titel-Bild zur News: Izan Guevara

Izan Guevara dominierte das zweite Freie Training der Moto3 über weite Teile Zoom

Bei perfekten Bedingungen - trockener Strecke und höheren Temperaturen als am Vormittag - war die große Mehrheit des Feldes bereits auf den ersten Runden schneller als im ersten Freien Training. Guevara setzte sich früh an die Spitze.

Zwischenzeitlich gab er diese kurz an Sasaki ab, ging aber wenig später wieder vorbei und behauptete die Führung bis zur karierten Flagge. Masia trennten nur sechs Hundertstel von Sasaki. Die Top 3 lag innerhalb von zwei Zehntelsekunden.

Carlos Tatay (CFMoto) lag an vierter Stelle 0,326 Sekunden zurück. Deniz Öncü (KTM), am Vormittag Schnellster, wurde diesmal Fünfter. David Salvador (Husqvarna), Scott Odgen (Honda), Ivan Ortola, Diogo Moreira (beide KTM) und Andrea Migno (Honda) komplettierten die Top 10, die 0,762 Sekunden trennten.

WM-Leader Sergio (GasGas) ging im Verlauf der Session zweimal zu Boden und landete auf Rang elf. Die restlichen Plätzen für den vorläufigen Direkteinzug in Q2 sicherten sich Riccardo Rossi, Dennis Foggia und Tatsuki Suzuki (alle Honda). Suzuki war auch der letzte Fahrer im Abstand von einer Sekunde zur Spitze.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt