powered by Motorsport.com

Kent kehrt zu Ajo-KTM in die Moto3 zurück

(Motorsport-Total.com) - Danny Kent kehrt zu Aki Ajo in die Moto3 zurück und wird im kommenden Jahr eine Werks-KTM fahren. Der Brite debütierte im Jahr 2011 in der kleinsten Klasse für Ajo und war im Vorjahr Teamkollege von Sandro Cortese. Höhepunkte waren die beiden Siege in Japan und Valencia. Beflügelt vom Erfolg stieg Kent, der im Jahr 2010 Vizemeister im Red Bull Rookies-Cup war, in dieser Saison in die Moto2 auf.

Im Tech-3-Team wurde es aber ein schwieriges Jahr. Zwei zwölfte Plätze waren bisher die besten Ergebnisse. Zudem kam auch Pech: Zuletzt in Motegi brach sich Kent ein Schlüsselbein und konnte nicht starten. Seine Teilnahme beim Saisonfinale in Valencia ist ebenfalls noch fraglich. Nun kehrt er in die Moto3 zurück und bildet mit Jack Miller und Karel Hanika ein Nachwuchsteam, in dem viel Talent vorhanden ist.