Folger im Warmup Schnellster
Jonas Folger startet mit der Bestzeit im Warmup in den Renntag von Malaysia - Die üblichen Verdächtigen sind im engen Feld auf den ersten Plätzen zu finden
(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Jonas Folger startete mit der Bestzeit in den Renntag in Malaysia. Im 20-minütigen Warmup setzte sich der Hoffnungsträger in Szene und fuhr die schnellste Runde in Sepang. Folger wurde mit seiner Kalex-KTM in 2:14,862 Minuten gestoppt und hielt KTM-Pilot Alex Rins um 0,040 Sekunden in Schach. Die üblichen Verdächtigen waren wieder vorne zu finden. Alex Marquez und Maverick Vinales (beide KTM) belegten die Positionen drei und vier.

© FGlaenzel
Der Deutsche Jonas Foger fuhr im Warmup die schnellste Runde Zoom
Lediglich Pole-Setter Luis Salom (KTM) war in der engen Zeitenliste nicht ganz vorne zu finden. Der WM-Führende kam auf Rang acht und hatte knapp sieben Zehntelsekunden Rückstand auf Folger an der Spitze. Gut unterwegs waren auch Jack Miller (FTR-Honda) und das Mahindra Duo Efren Vazquez und Miguel Oliveira. Das Trio reihte sich auf den Positionen fünf bis sieben ein.
Hoffnungen auf WM-Punkte macht sich auch Philipp Öttl (Kalex-KTM). Der junge Deutsche war auch im Warmup schnell unterwegs und fuhr die neuntschnellste Zeit. Die beiden weiteren Deutschen waren weit hinten zu finden. Luca Amato (Mahindra) wurde 25. und Toni Finsterbusch (Kalex-KTM) 27. Florian Alt ist nach seinem gestrigen Handgelenksbruch nicht mehr dabei.

