powered by Motorsport.com

Antonelli 2015 bei Ongetta

(Motorsport-Total.com) - Niccolo Antonelli zählt zu den Hoffnungsträgern der italienischen Fans, doch in diesem Jahr wurde der 18-Jährige von seinem Gresini-Teamkollegen Enea Bastianini entzaubert. Während Rookie Bastianini nach 14 Rennen schon 108 Punkte auf dem Konto hat, kommt Antonelli nur auf 37 Zähler. Oft verhagelten Stürze bessere Ergebnisse. Deshalb muss Antonelli das Team auch verlassen. Gresini wechselt 2015 von KTM zu Honda. Neben Bastianini wird Andrea Locatelli fahren.

Doch auch Antonelli wird eine vierte Moto3-Saison in Angriff nehmen können. Er hat einen Platz im Ongetta-Team erhalten und die Honda von Alexis Masbou übernehmen. Der Franzose wechselt zum Racing-Team-Germany. Antonelli wird auch im kommenden Jahr von der VR46 Akademie unterstützt. Noch wartet der 18-Jährige auf seinen ersten Podestplatz in der WM.