Zarco im Warmup schneller als Lowes

(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Johann Zarco (Kalex) fuhr im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Katar die schnellste Runde. Zunächst war der Schweizer Tom Lüthi mit seiner Kalex an der Spitze, doch fünf Minuten vor Trainingsende stürzte der Routinier in Kurve sechs und stapfte davon. In den finalen Minuten des Warmups, das noch bei Tageslicht ausgetragen wurde, schob sich Zarco mit 2:00.549 Minuten an die Spitze. Pole-Mann Sam Lowes (Speed Up) musste sich um 0,119 Sekunden geschlagen geben.

Auch Weltmeister Tito Rabat (Kalex) war als Dritter wieder vorne mit dabei. Lowes, Zarco und Rabat gelten als Favoriten für den Saisonauftakt. Auch Sandro Cortese (Kalex) hat gute Karten, denn im Warmup lag er mit drei Zehntelsekunden Rückstand an der fünften Stelle. Jonas Folger (Kalex/+0,399) belegte den siebten Platz. Auch Dominique Aegerter (Kalex) kam nach dem enttäuschenden Qualifying weiter nach vorne und klassierte sich als 13. Für den zweiten Sturz der Session sorgte Alex Marquez (Kalex) in Kurve vier.