Warmup: Marquez vor Iannone auf Platz eins

Marc Marquez sichert sich in letzter Minute die Bestzeit im Warmup in Le Mans - Schrecksekunde für Stefan Bradl

(Motorsport-Total.com) - Im Warmup der Moto2 herrschten kühle, aber weiterhin trockene Bedingungen. Die Bestzeit holte sich Marc Marquez in einem Angriff in letzter Minute. Der amtierende 125er-Weltmeister umrundete den französischen Kurs in Le Mans in 1:39.004 Minuten. Jerez-Sieger Andrea Iannone war um 0,199 Sekunden langsamer und musste sich schlussendlich mit Rang zwei zufrieden geben. Ex-MotoGP-Pilot Aleix Espargaro setzte seine gute Form mit dem dritten Rang fort.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez setzte im Aufwärmtraining mit der Bestzeit ein Ausrufezeichen

Nicht optimal lief es für Stefan Bradl, der am Nachmittag zum vierten Mal in dieser Saison von der Pole-Position starten wird. Dem Deutsche rutschte in der ersten Schikane das Vorderrad weg. Bei dem Sturz ist nichts passiert, aber das Training war für den WM-Spitzenreiter vorzeitig beendet. In der Zeitenliste schien Bradl auf Platz 13 auf. Bradley Smith passierte das gleiche Missgeschick in Kurve zehn.

Sein Landsmann Scott Redding klassierte sich auf dem vierten Rang. Der Schweizer Tom Lüthi wird das Rennen erneut aus der ersten Reihe in Angriff nehmen. Im Aufwärmtraining reihte sich der 125er-Weltmeister von 2005 an der fünften Stelle ein. Pol Espargaro hat sich ein Beispiel an seinem Bruder genommen und schaffte als Sechster den Sprung in die Spitzengruppe.

Yuki Takahashi war bester Moriwaki-Pilot auf Rang sieben. Julian Simon und Axel Pons, dem beim Sturz in der Qualifikation nichts Ernsthaftes passiert war, reihten sich vor Lokalmatador Mike di Meglio auf den Plätzen acht und neun ein. Dominique Aegerter wurde mit neun Zehntel Rückstand 16. Sein Landsmann Randy Krummenacher reihte sich zwei Ränge dahinter ein. Max Neukirchner wurde 23.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!