Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Silverstone: Marquez erwartet enges Rennen
Marc Marquez beendet in Großbritannien Stefan Bradls Pole-Position-Serie und macht sich Sorgen wegen des Wetters
(Motorsport-Total.com) - Der dominierende Fahrer der Moto2-Saison ist bislang eindeutig Stefan Bradl. Doch der dominierende Pilot am Grand-Prix-Wochenende in Silverstone ist bis jetzt eindeutig Marc Marquez. Der 18 Jahre alte Spanier sicherte sich trotz teils heftiger Windböen am Samstagnachmittag die Pole-Position und sorgte damit dafür, dass Bradl in diesem Jahr zum ersten Mal nicht auf Startplatz eins steht.

© Repsol
Marc Marquez war von seiner perfekten Runde selbst etwas überrascht
"Ich fühle mich langsam etwas wohler auf dem Motorrad und das können wir Schritt für Schritt zeigen", sagt Marquez. "Sollte der Wind morgen genauso wehen wie heute, müssen wir uns in ein paar Bereichen verbessern, auch wenn wir damit zufrieden sind, wie alles gelaufen ist. Ich kam gut zurecht, trotz des Windes und der Bodenwellen. Wir haben eine gute Basisabstimmung und eine gute Pace für morgen."
Der 125er-Champion gibt zu, dass er von seiner ersten Moto2-Pole-Position selbst etwas überrascht ist. "Ich hatte nicht erwartet, diese Rundenzeit zu setzen. Aber ich konnte eine perfekte Runde hinlegen. Trotzdem spiegelt das nicht den tatsächlichen Abstand wider, denn ich denke, dass wir im Renntrimm viel enger zusammen liegen. Sollte es im Rennen trocken sein, werden wir in einer Gruppe sein."

