Moto2 Barcelona FT1: Sam Lowes am Vormittag vor Luca Marini

Sam Lowes sichert sich im ersten Barcelona-Training vor Luca Marini die Bestzeit - Marcel Schrötter fällt nach gutem Beginn am Ende aus den Top 10 heraus

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Moto2-Training auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gaben viele Fahrer in den finalen Minuten Gas. Sam Lowes setzte seine starken Rundenzeiten der vergangenen Wochen fort und markierte mit 1:44.122 Minuten Bestzeit. Damit war der Brite um 0,2 Sekunden schneller als WN-Leader Luca Marini.

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Sam Lowes fuhr in der Schlussphase die schnellsten Runden Zoom

Die Abstände waren relativ groß, denn Tetsuta Nagashima fehlte schon eine halbe Sekunde. Trotzdem war der Japaner Dritter. In die Kalex-Phalanx drangen die beiden Speed-Up-Fahrer Aron Canet und Fabio di Giannantonio vor. Sie belegten die Plätze vier und fünf.

Jorge Martin ist nach den beiden verpassten Misano-Rennen wegen positiver Coronatests in Barcelona wieder dabei. Mit der siebtbesten Zeit meldete sich der nächstjährige MotoGP-Fahrer im Spitzenfeld zurück.

Überraschend weit vorne klassierte sich Bo Bendsneyder, der mit dem NTS-Chassis in der Regel weit hinten zu finden ist. Nun fuhr er die neuntschnellste Zeit. Sein Teamkollege Jesko Raffin fehlt auch an diesem Wochenende. Erneut wird der Schweizer von Piotr Biesiekirski vertreten.

Marcel Schrötter begann das Training zunächst sehr stark. Bei Halbzeit führte der Deutsche das Klassement an. Als zum Schluss dann viele Fahrer auf Zeitenjagd gingen, konnte sich auch Schrötter steigern. Im Ergebnis rutschte er aber bis auf Platz zwölf ab (zum Ergebnis).

Enea Bastianini, der in der WM fünf Punkte auf Marini hat, zeigte mit Rang 13 keine Topzeiten. Schrötters IntactGP-Teamkollege Tom Lüthi hatte einige Mühe und war nur auf Position 20 zu finden. Gleich zwei Stürze fabrizierten im Laufe der Session Simone Corsi und Andi Farid Izdihar.

Das zweite Moto2-Training beginnt um 15:10 Uhr.

Neueste Kommentare