Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lüthi: "Das war ein gutes Rennen"
Tom Lüthi beendet den Grand Prix von Valencia auf Platz vier - Letztes Rennen auf Moriwaki vor dem Wechsel zu Suter
(Motorsport-Total.com) - Für Tom Lüthi hat es im letzten Moto2-Rennen der Saison nicht ganz zu einem Platz auf dem Siegertreppchen gereicht. Der Interwetten-Pilot sah beim Grand Prix von Valencia als Vierter die Zielflagge. "Das war ein gutes Rennen, ich konnte wieder in der Spitzengruppe mitkämpfen", sagte der Schweizer.

© Interwetten
Tom Lüthi schloss seine erste Moto2-Saison auf dem vierten Gesamtrang ab
"Es war nicht ganz einfach für mich, weil ich auf einigen Abschnitten der Strecke ein paar Probleme gehabt habe", fuhr Lüthi fort. "Das Vorderrad ist mir immer eingeklappt und hinten bin ich weggerutscht, daher konnte ich nicht ganz vorn mitkämpfen. Das Podest habe ich schon sehen können und es ist wichtig, dass ich wieder in der Spitzengruppe mitkämpfen konnte, am Ende hat es nicht ganz gereicht."
Lüthis Manager Daniel Epp war mit dem Ergebnis zufrieden und blickte schon voraus. "Wir freuen uns jetzt schon auf die Moto2-Saison 2011, wo wir uns mit dem Wechsel von Moriwaki auf Suter einen noch stärkeren Ausgangspunkt erarbeiten. Wir möchten nächstes Jahr die Top 3 angreifen, an denen wir in diesem Jahr schon so nah dran waren", sagte Epp. Teammanager Terrell Thien ergänzte: "Tom ist ein starkes Rennen gefahren. Ich bin sehr glücklich, dass er seinen vierten Platz in der WM verteidigen konnte."

