Krummenacher verpasst knapp die Punkte
Von Startplatz 26 kämpfte sich Randy Krummenacher in Indianapolis durch das Feld und verpasste die Punkteränge - Im Training muss sich der Schweizer steigern
(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher beeindruckte am Sonntagmittag einmal mehr mit den Eigenschaften eines Vollblut-Racers. Nach dem schlechten Qualifikationstraining tags zuvor, in dem der Kalex-Pilot nicht über Startplatz 26 hinaus kam, zeigte er im Rennen auf dem legendären Indianapolis-Motor-Speedway eine tolle Aufholjagd. Schließlich fuhr er als 18. knapp außerhalb der Punkteränge ins Ziel. "Meine Leistung im Rennen war gut, ich bin zufrieden damit. Am Freitag und Samstag bin ich leider absolut nicht in Schwung gekommen und zudem bin ich miserabel gefahren", gibt der Schweizer zu. "Von einem 26. Startplatz darf man eben keinen Punktegewinn erwarten."

© Grand Prix Team Switzerland
Das Training war in Indianapolis die Schwachstelle des Randy Krummenacher Zoom
"Noch dazu hier auf diesem schwierigen Kurs, auf dem definitiv nur auf der Ideallinie Grip vorhanden ist. Nur einen Zentimeter neben der Linie wird es verdammt rutschig und ein Überholen ist nur mit viel Risiko möglich. Der Rennverlauf hat gezeigt, dass wir jederzeit für WM-Punkte gut genug sind, aber von diesem schlechten Startplatz ist das eben nicht möglich. In jeden Fall habe ich an diesem Wochenende wieder viel gelernt."
Am nächsten Wochenende in Brünn will es Krummenacher wieder besser machen. "Ich muss einfach dieses Tempo, die Denkweise und diesen Rhythmus, so wie mir das Ganze während dem Warmup und im Rennen gelungen ist, in Brünn schon im ersten Training umsetzen. Ich bin zuversichtlich, dass ich das auch kann."
"Mein Team und meine Crew leisten gute Arbeit und man hat mir sogar in der Art und Weise weiter geholfen, indem man für das Rennen das Mapping geändert hat. Meine Kalex ist auch ansonsten über das gesamte Wochenende hervorragend vorbereitet gewesen. Ich bin froh, dass es schon in einer Woche in Brünn gleich mit den nächsten Rennen weitergeht. Ich brenne auf Wiedergutmachung."

