Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Krummenacher mit erstem Moto2-Tag glücklich
Der Schweizer Randy Krummenacher konnte sich in seinen ersten beiden Moto2-Trainings kontinuierlich steigern und zieht ein positives Fazit
(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag beim WM-Auftakt in Katar begann für Randy und seinem erst vor dieser Saison neu formierten Grand Prix Team Switzerland positiv. Der Kalex-Moto2-Pilot beendete das erste Freie Training als 14. Im zweiten Training konnte der Zürcher seine Rundenzeiten kontinuierlich steigern. Mit seiner persönlichen Bestmarke von 2:03.722 Minuten wurde er als 20. gewertet.

© Honda
Randy Krummenacher hatte einen soliden Moto2-Auftakt in Katar
"Mit unserem ersten Trainingstag an einem Rennwochenende in der Moto2 können wir zufrieden sein", zieht Krummenacher ein positives Fazit. "Das erste freie Training verlief sogar sehr gut für uns. Aber auch während der zweiten Session konnten wir uns ständig verbessern."
"Leider konnten wir aber unsere gute Platzierung nach dem ersten Training nicht halten und sind gegen Ende der zweiten Session nach hinten gerutscht. Für den zweiten Trainingstag werden wir unsere Strategie ändern und vermehrt kürzere Runs fahren. Ich denke so können wir mit dem Setup mehr Fortschritte erzielen."
"Der Losail-Kurs ist eine lange Rennstrecke. Deswegen können wir auch mit unserer schnellsten Rundenzeit wirklich zufrieden sein. Der Rückstand auf die Top 15 ist minimal. Mit unseren Rundenzeiten, was die Konstanz betrifft, sind wir eigentlich schon gut dabei."
"Jedoch mit frischen Reifen müssen wir noch daran arbeiten schneller das Limit zu finden und somit auf Zeitenjagd gehen zu können. Diesbezüglich haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Für mich persönlich gilt aber, dass ich aus diesen zwei Trainings einige Dinge dazu gelernt habe. In dieser Art und Weise will ich zusammen mit meinem Team weiterarbeiten."

