Kallio wechselt wohl zu Italtrans

Mika Kallio wird der Moto2 wohl auch in der kommenden Saison erhalten bleiben und für das Italtrans-Team an den Start gehen - Hoffnungen auf MotoGP-Rückkehr geplatzt

(Motorsport-Total.com) - Mika Kallio hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der aktuelle WM-Zweite der Moto2 in der kommenden Saison für das Italtrans-Team an den Start gehen. Alle Pläne für eine mögliche MotoGP-Rückkehr haben sich damit zerschlagen. Bei Italtrans soll Kallio Julian Simon ersetzen und mit Franco Morbidelli ein Team bilden.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio wird auch in der kommenden Saison wieder in der Moto2 starten Zoom

Bei seinem aktuellem Arbeitgeber Marc VDS war für Kallio kein Platz mehr, nachdem das Team den Vertrag mit Esteve "Tito" Rabat verlängert und außerdem Alex Marquez als zweiten Fahrer verpflichtet hatte. Rabat führt vor Kallio aktuell die WM in der Moto2 an, der jüngere Bruder von Marc Marquez kämpft in der Moto3 um den Titel.

Der 31-Jährige Kallio war 2009 und 2010 bereits zwei Jahre lang für Pramac in der MotoGP angetreten. Auf der Ducati holte er in den beiden Saisons insgesamt 114 Punkte und wechselte anschließend in die Moto2, wo er in dieser Saison das beste Jahr seiner Karriere erlebt und bereits drei Siege einfahren konnte. In der WM liegt er 23 Zähler hinter Rabat.