Kallio auch im Warmup Schnellster

Pole-Setter Mika Kallio markiert in Jerez auch im Warmup die Bestzeit - Jonas Folger starker Zweiter - Nico Terol muss Heimrennen auslassen

(Motorsport-Total.com) - Routinier Mika Kallio (Kalex) ließ in Jerez auf seine Pole-Position auch die Bestzeit im Aufwärmtraining folgen. Der Finne umrundete am Vormittag den spanischen Kurs bei Sonnenschein in 1:42.924 Minuten. Kallio hielt damit um lediglich sieben Tausendstelsekunden Jonas Folger (Kalex) in Schach, der sich erneut stark in Szene setzte. WM-Favorit "Tito" Rabat (Kalex) musste sich hinter seinem Teamkollegen und dem schnellsten Deutschen als Dritter anstellen.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio markierte auch im Aufwärmtraining die Bestzeit Zoom

Austin-Sieger Maverick Vinales (Kalex) belegte den vierten Rang, gefolgt von Caterham-Pilot Johann Zarco. Bester Schweizer war Dominique Aegerter (Suter) als Achter. Routinier Tom Lüthi belegte Rang neun. Es ging im Moto2-Feld wieder eng zu, denn die ersten 20 Fahrer befanden sich innerhalb einer Sekunde. Sandro Cortese (Kalex), der von Rang zwei starten wird, landete an der 15. Stelle.

Marcel Schrötter war als Zwölfter mit seiner Tech 3 einen Tick schneller. Die beiden weiteren Schweizer waren wieder weit hinten zu finden. Randy Krummenacher (Suter) belegte Rang 27 und Robin Mulhauser (Suter) den 34. und letzten Platz. Schlechte Nachrichten gab es vom Aspar-Team: Nico Terol kann nicht am Rennen teilnehmen. Der Spanier war im dritten Freien Training heftig gestürzt. Obwohl er sich keine Knochen gebrochen hat, gab es Verletzungen an der Hüfte und an einem Ellbogen.