Iannone im Aufwärmtraining vorne
Der Italiener Andrea Iannone markiert im Warmup für das Rennen in Jerez die Bestzeit - Stefan Bradl wurde mit einer Sekunde Rückstand Neunter
(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining der Moto2-Klasse umrundete der Italiener Andrea Iannone den Jerez-Kurs am schnellsten. Mit einer Zeit von 1:57.101 Minuten war der Suter-Pilot nur um 45 Hundertstelsekunden schneller als Yuki Takahashi, der im Rennen von Platz zwei starten wird. Bei bewölktem Himmel fielen in Spanien bereits die ersten Regentropfen. Die Piloten konnten aber noch mit Slicks fahren.

© Honda
Im Aufwärmtraining meldete sich Andrea Iannone mit der Bestzeit an der Spitze
Regenspezialist Anthony West meldete sich nach einem schwierigen Qualifying mit Platz drei erstmals in der Spitzengruppe. Sein MZ-Teamkollege Max Neukirchner war als Siebter ebenfalls weit vorne zu finden. Der Schweizer Tom Lüthi, der in der Qualifikation Platz drei erobert hat, klassierte sich auf dem vierten Rang, knapp vor Lokalmatador Marc Marquez.
Simone Corsi reihte sich an der sechsten Stelle ein. Pole-Setter Stefan Bradl riskierte im Warmup nichts und fuhr die neuntbeste Zeit, knapp hinter Vizeweltmeister Julian Simon. Der Deutsche spulte sieben Runden ab und hatte am Ende 1,1 Sekunden Rückstand auf Iannone. Die weiteren beiden Piloten aus der Schweiz klassierten sich im hinteren Teil des Feldes. Dominique Aegerter wurde 33., Landsmann Randy Krummenacher 36.

