• 01.05.2010 12:25

  • von Lennart Schmid

Hernández mit Bestzeit im zweiten Freien Training

Yonny Hernández gelingt im zweiten Freien Training die Bestzeit - Tom Lüthi starker Dritter - Stefan Bradl auf Position sieben

(Motorsport-Total.com) - Der Kolumbianer Yonny Hernández war im zweiten Freien Training der Moto2-Klasse am Samstag der schnellste Pilot des 42 Mann starken Teilnehmerfeldes. Der BQR-Pilot umrundete bei besten Bedingungen - Sonnenschein, 24 Grad Celsius Lufttemperatur - die 4,428 Kilometer lange Strecke in 1:44.427 Minuten. Zweiter wurde der Sieger des Auftaktrennens in Katar, Shoya Tomizawa (1:44.554).

Titel-Bild zur News: Yonny Hernández

Yonny Hernández zeigte der Konkurrenz am Samstagmittag seinen Auspuff

Tom Lüthi machte mit einem starken dritten Rang auf sich aufmerksam (1:44.558). Der Schweizer Interwetten-Pilot war 18 Minuten vor Ende der einstündigen Trainingseinheit beinahe mit MZ-Fahrer Anthony West kollidiert. Doch Lüthi nahm den auf der Innenseite herannahenden Australier im letzten Moment wahr und stellte seine Moriwaki nochmal kurz auf und ließ West durchschnlüpfen.#w1#

Deutlich verbessert im Vergleich zum Freitag zeigt sich Stefan Bradl (7./1:44.728). Allerdings fuhr der Kiefer-Pilot wie gestern seine schnellste Rundenzeit recht früh und konnte sich im weiteren Verlauf des Trainings zeitenmäßig nicht mehr verbessern. Teamkollege Vladimir Leonov kam dagegen fast gar nicht zum Fahren und belegte abgeschlagen den 42. und letzten Platz des Klassements (1:48.742).

Das zweite Freie Training war von diversen Unfällen gekennzeichnet. Unter anderem kamen Jules Cluzel, Karel Abraham und Toni Elias zu Sturz, blieben allerdings glücklicherweise unverletzt. Elias (8./1:44.850) verlor in der finalen Phase der Session am Ende der Zielgeraden beim Anbremsen die Kontrolle über seine Moriwaki-Moto2.

Folgen Sie uns!