powered by Motorsport.com

Erster Ausfall der Saison: Lukas Tulovic stürzt in Brünn auf einer Bodenwelle

Sturz in Kurve 1: Kiefer-Pilot Lukas Tulovic kämpft beim Moto2-Rennen in Brünn und übertreibt es in Runde vier - Beim Sturz bleibt der Rookie unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Kiefer-Pilot Lukas Tulovic musste beim Grand Prix in Brünn den ersten Rennausfall der laufenden Saison verkraften. Der 19-Jährige stürzte in Kurve 1, als er den Fahrern vor sich folgen wollte. Dabei blieb Tulovic glücklicherweise unverletzt.

Titel-Bild zur News: Lukas Tulovic

Lukas Tulovic kam im Warm-up sehr gut zurecht und wollte im Rennen zu viel Zoom

"Es ist unglaublich schade und es tut mir auch leid für mein Team, nachdem das Rennen sehr vielversprechend begonnen hat", kommentiert Tulovic den Ausfall. "Ich bin am Start gut weggekommen, doch in der ersten Kurve waren überall andere Fahrer. Es war daher unmöglich, meine Linie zu halten."

"Seit Sonntagmorgen habe ich mich unglaublich stark gefühlt. Leute wie Odendaal oder Manzi hatte ich im Handumdrehen zurück überholt und ich habe auch gesehen, dass die Lücke zur Gruppe vor mir kein großes Ding war", berichtet der Kiefer-Pilot.

"Ich habe schnell gemerkt, dass ich schnell genug bin, um zu meinen Vorderleuten aufzuschließen. Ich wollte es auch unbedingt. Doch über die vielen Bodenwellen ist das Vorderrad sehr unruhig geworden", bemerkt der Deutsche. "Ein paar Mal wäre es im Kurveneingang beinahe eingeklappt. Ich wollte aber die Jungs nicht entwischen lassen, da ich auf keinen Fall ein einsames Rennen fahren wollte. Daher habe ich nicht lockergelassen, sondern habe wie verrückt gepusht."

"In der vierten Runde ist mir aber das Vorderrad endgültig eingeklappt. Es ist nichts weiter passiert. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, weil wir bis zu diesem Zeitpunkt sehr stark waren. Wir waren wirklich sehr schnell", so Tulovic. "Sorry nochmals an das Team. Nächste Woche in Spielberg, wo es viele harte Bremspunkte gibt, werde ich versuchen, es wiedergutzumachen."

Neueste Kommentare