• 17.07.2010 17:52

  • von Lennart Schmid

Die Stimmen aus der ersten Startreihe

Während Andrea Iannone und Toni Elias betonen, wie sehr sich harte Arbeit auszahlt, freut sich Julián Simón über seinen guten Rhythmus

(Motorsport-Total.com) - Andrea Iannone hat in der Qualifikation auf dem Sachsenring der Moto2-Klasse einmal mehr seinen Stempel aufgedrückt. Der Italiener deklassierte die Konkurrenz schnappte sich mit über 0,6 Sekunden Vorsprung die Pole-Position beim Großen Preis von Deutschland. "Ich musste wirklich sehr hart fahren, denn meine Konkurrenten waren sehr schnell", so Iannone auf der anschließenden Pressekonferenz.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone ist froh, dass sich die harte Arbeit seines Teams auszahlt

"Ich bin froh, erneut auf der Pole-Position zu stehen", so Iannone weiter. "Dies zeigt, dass wir sehr konstant sind und dass sich all die harte Arbeit auszahlt. Ich möchte mich bei allen im Team dafür bedanken."#w1#

Der drittplatzierte Toni Elias erklärte nach dem Qualifying: "Nach dem Rennen in Barcelona und dem Aragón-Test sind wir ein hohes Risiko eingegangen, haben viel gearbeitet und große Veränderungen am Motorrad vorgenommen. An diesem Wochenende haben wir uns endlich ein klein wenig verbessert."

"In den letzten zehn Minuten konnte ich dann 1:25er-Rundenzeiten fahren, aber in meiner letzten Runde habe ich leider einen Fehler gemacht", so Elias vor dem Hintergrund seines Sturzes kur vor Ende der Qualifikation. "Aber ich bin trotzdem froh, denn besonders auf dieser Strecke wird die erste Kurve im Rennen sehr schwierig werden. Wir sind in einer guten Position, aber Andrea ist sehr schnell. Ich weiß nicht, ob ich ihm folgen kann. Aber ich werde es natürlich versuchen."

Der viertplatzierte Julián Simón möchte am Sonntag vor allem "einen guten Start erwischen, um in der ersten Runde in der Spitzengruppe zu bleiben. Ich habe einen guten Rhythmus und ein gutes Gefühl für das Motorrrad. Ich bin mit diesem Startplatz zufrieden und vielleicht kann ich morgen ja gewinnen, so wie im vergangenen Jahr."