• 11.04.2010 21:49

  • von Roman Wittemeier

Die Sieger-Pressekonferenz der Moto2

Shoya Tomizawa, Alex Debon und Jules Cluzel jubeln über ihre Erfolge zum Start der neuen Moto2-Klasse: "Ein Traum wird wahr!"

(Motorsport-Total.com) - "Ein Traum wird wahr", erklärt Rennsieger Shoya Tomizawa breit grinsend in der Pressekonferenz. Der Japaner gewinn nicht nur seinen ersten Grand Prix, sondern auch das allererste Moto2-Rennen der Geschichte. "Es ist unglaublich, dass ich nach der harten Arbeit nun hier sitzen darf. Das gesamte Team hat sehr hart für diesen Erfolg gearbeitet."

Titel-Bild zur News: Jules Cluzel

Jules Cluzel freut sich über einen weiteren Podesterfolg in Katar

"Es war vom Start bis ins Ziel ein extrem harter Kampf. Ich wollte zwischendurch meine Reifen schonen, damit ich zum Schluss noch angreifen kann. Das hat gut funktioniert", erklärt Debon den Fight um Rang zwei. "Nachdem ich das letzte Rennen in Valencia 2009 leider auslassen musste, gefällt mir der Podestrang zum Start in dieses Jahr umso besser. Danke an mein Team."#w1#

"Die Strecke gefällt mir. Ich habe hier im vergangenen Jahr mein erstes Podium geholt und nun das zweite", freut sich Cluzel. "Es war ein hartes Rennen. Ich sah einige große Namen abfliegen, deswegen habe ich es vorsichtig angehen lassen, um das Rennen sicher beenden zu können. Ich freue mich sehr. Gleich im ersten Rennen auf das Podest - das ist nicht schlecht!"