De Angelis im Warmup an der Spitze

Alex de Angelis ist im nassen Warmup für den Grand Prix in Valencia der Schnellste - Der Schweizer Dominique Aegerter in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Am Vormittag präsentierte sich der Circuit Ricardo Tormo bei feuchten und rutschigen Bedingungen. Im Aufwärmtraining der Moto2 war es zwar nass, aber die Reifen wirbelten nur wenig Gischt auf. Die Bestzeit ging mit dem Fallen der karierten Flagge an Alex de Angelis. Der Sieger von Australien umrundete den spanischen Kurs in 1:50.052 Minuten. Regenspezialist Anthony West von der MZ-Mannschaft hatte 0,345 Sekunden Rückstand und reihte sich an der zweiten Stelle ein.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis trotzte den widrigen Bedingungen und fuhr Bestzeit

Yonny Hernandez wurde vor den beiden Italienern Michele Pirro und Andrea Iannone Dritter. Pirro wird zu Mittag zum ersten Mal in seiner Karriere von der Pole-Position aus starten. Bester Lokalmatador war Rückkehrer Julian Simon auf Platz fünf. Bradley Smith folgte vor der zweiten Gresini-Moriwaki von Yuki Takahashi an der siebten Position. Bester deutschsprachiger Vertreter war der Schweizer Dominique Aegerter als Neunter.

Sein Landsmann Tom Lüthi wurde 17. und Randy Krummenacher 19. Weltmeister Stefan Bradl ging es ruhig an. Der Zahlinger klassierte sich mit einem Rückstand von zwei Sekunden auf Platz 13. Etwas schneller war Max Neukirchner, der sich nach dem verpatzten Qualifying am Vortag mit der elftschnellsten Zeit in Szene setzte. Die Spanierin Elena Rosell konnte sich problemlos für das Rennen qualifizieren und wurde im Warmup 26. von 38 Fahrern.