• 27.06.2014 19:45

Cortese verliert im letzten Sektor Zeit

Sandro Cortese muss in Assen aus der fünften Reihe starten - Im Qualifying verliert der Deutsche die entscheidende Zeit im letzten Sektor

(Motorsport-Total.com) - Der 14. Startplatz in der fünften Reihe ist nicht das optimale Ergebnis, das sich Sandro Cortese für Assen vorgestellt hatte. Das Gefühl für das Rennen am morgigen Samstag ist dennoch gut. Vor allem der letzte Sektor auf dem 4,5 Kilometer langen Kurs machte dem 24-Jährigen zu schaffen. Betrachtet man die ersten drei Abschnitte des TT Circuits Assen, dann bewegte er sich ziemlich konstant in den Top 6 mit weniger als einer halben Sekunde Abstand zum Pole-Setter Esteve Rabat. Im letzten Teil allerdings büßte der Kalex-Pilot immer ein paar Zehntel ein.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese ist mit der Abstimmung seiner Kalex noch nicht ganz zufrireden Zoom

Das hatte aber nichts mit den schwierigen Wetterbedingungen zu tun. Nachdem es bereits während des Freien Trainings am Vormittag teilweise nass wurde, regnete es auch kurz vor dem später stattfindenden Qualifying. Ein paar feuchte Stellen zu Beginn der Session machten es zwar nicht einfacher, aber das war für alle Moto2-Konkurrenten gleich.

"Das Gefühl mit dem Bike war gut. Wir haben wirklich noch ein wenig zu kämpfen im letzten Sektor. Aber ich denke, da finden wir auch noch eine Lösung", zeigt sich Cortese zuversichtlich. "Das Gute an diesem Qualifying war, dass wir einen guten Rhythmus finden konnten. Was auch wichtig ist für morgen, um eine gute Platzierung einzufahren."

Trotz der Platzierung - Cortese startet am Samstag aus der Mitte der fünften Reihe zwischen Franco Morbidelli und Luis Salom - hielt sich die Enttäuschung nach bislang immerhin vier erreichten Top-4-Startplätzen in dieser Saison in Grenzen. Denn das Gefühl fürs Motorrad und der Rhythmus waren gut.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!