• 04.11.2010 13:07

  • von Britta Weddige

Corsi will Lüthi noch vom vierten Platz verdrängen

JiR-Pilot Simone Corsi will die Saison als Gesamtvierter der Moto2 abschließen - Teamkollege Alex de Angelis peilt wieder das Podium an

(Motorsport-Total.com) - Der Titel in der Moto2 ist bereits vor dem Finale am Wochenende in Valencia an Toni Elias vergeben. Doch der Kampf um die Positionen weiter hinten im Feld hält an. So hat sich JiR-Pilot Simone Corsi vorgenommen, den Schweizer Tom Lüthi noch vom vierten Rang der Gesamtwertung zu verdrängen. Die beiden trennen derzeit 14 Punkte.

Titel-Bild zur News: Simone Corsi

Simone Corsi peilt in Valencia den vierten Platz der Gesamtwertung an

"Es war eine gute Saison, ganz sicher eine der besten meiner bisherigen Karriere", sagt Corsi. "Ich kann mir noch Hoffnungen auf den vierten Gesamtrang machen. Und da ich nichts zu verlieren habe, werde ich sicherlich versuchen, zu attackieren. Die letzten Rennen liefen nicht so gut, wie ich erwartet hatte, der Sturz in Australien und der Regen in Estoril haben verhindert, dass ich gute Ergebnisse hole. Ich muss mich also noch mehr steigern. Ich mag Valencia, und ich weiß, dass ich Training und Qualifying aggressiv angehen muss, um meien Maschine optimal für das Rennen abstimmen zu können."

Teamkollege Alex de Angelis, der in den vergangenen vier Rennen drei Mal auf das Podium und einmal auf den vierten Platz gefahren ist, ist ebenfalls hoch motiviert: "Valencia ist eine schöne Strecke, an die ich gute Erinnerungen haben. Und es ist meine letzte Chance in dieser Saison, also werde ich mein Bestes geben. In den vergangenen vier Rennen war der vierte Platz in Motegi mein schlechtestes Ergebnis. Und nach drei Podiumsplätzen in Folge bin ich gespannt, ich weiß aber auch um das Potenzial unseres Technikpakets."

"Ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl für die MotoBi entwickelt, und ich denke nicht über die Probleme nach, die ich in der ersten Hälfte der Saison hatte. Ich interessiere mich nur dafür, die Saison mit einer guten Performance zu beenden", so de Angelis.