Avintia testet mit Elias und Smith

(Motorsport-Total.com) - Das Avintia-Team tritt in der kommenden Saison in der Moto2 mit zwei neuen Fahrern an. Ex-Weltmeister Toni Elias stößt zu dem spanischen Team, das auf Suter-Chassis setzt. Ebenfalls neu ist Kyle Smith. Am gestrigen Montag absolvierten beide ihren ersten Test in Valencia. Während Elias über viel Erfahrung verfügt, saß Smith zum ersten Mal auf einem Moto2-Motorrad. "Ich freue mich sehr hier zu sein. Es ist ein Traum, dass ich mit den besten Motorradfahrern der Welt fahren kann. Zum ersten Mal bin ich eine Moto2 gefahren und es war ganz anders als meine gewohnten Bikes. Ich muss mich langsam umstellen", berichtet Smith vom ersten Test.

Titel-Bild zur News:

"Obwohl ich am Vormittag einen harmlosen Sturz hatte, war es am Nachmittag eine interessante Erfahrung und ich konnte konstant fahren. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die Herausforderung in der WM. Jeder Fahrer träumt davon und mein Traum ist dank Wild Wolf und Blusens-Avintia wahr geworden. Hoffentlich enttäusche ich sie nicht. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach wird, denn jeder weiß wie schwierig diese Klasse ist."

Smith lebt schon seit einigen Jahren in Spanien und beendete die europäische Stock-Extreme-Meisterschaft 2012 als Fünfter. In der gleichen Klasse ist er derzeit Zweiter in der Spanischen Meisterschaft. Das Saisonfinale findet am kommenden Wochenende in Valencia statt.