• 10.01.2013 17:25

  • von Dominik Sharaf

Dubai: Black Falcon schreibt Märchen aus 1001 Nacht

(Motorsport-Total.com) - Gegen Black Falcon war am Donnerstag in Dubai kein Kraut gewachsen. Mit einer Fabelrunde in 1:59,104 Minuten fuhr die Mercedes-Truppe um Edwards/Schneider/Bleekemolen/Al-Quabisi im Qualifying zu den 24 Stunden von Dubai die Bestzeit. Dabei sah es noch am Mittwochabend so aus, als sollte das Märchen aus 1001 Nacht in einem Debakel enden. Khaled Al-Quabisi hatte den SLS bei einer Testfahrt irreparabel zerstört, ein kurzerhand bei Konkurrent Preci Spark eingekaufter Flügeltürer wurde über Nacht aufgebaut.

Titel-Bild zur News:

Aus dem notgedrungenen Schnellschuss wurde eine Erfolgsstory. Black Falcon verwies Breukers/Estre/Thiim/Benitez/Hassid im von Attempto eingesetzten Porsche 997 GT3 R auf den zweiten Rang - der Truppe gelang eine schnellste Runde in 1:59,485 Minuten. Dritte wurden Mücke/O'Young/Turner/Fuijii/Yu im Aston Martin Vantage GT3 von Craft AMR. Für die Mannschaft stand am Ende des Qualifyings eine persönliche Bestzeit von 1:59,676 Minuten in den Büchern.

Auf den Plätzen vier und fünf folgt weitere deutsche Beteiligung mit den beiden BMW Z4 GT3 von Schubert. Am Abend steht in der Wüste noch eine zweistündiges Nachttraining an, ehe am Freitag nach dem Warm-Up um elf Uhr MEZ die Ampel für insgesamt 84 Teilnehmer auf Grün schaltet. Black Falcon ist auch der Titelverteidiger.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt