• 27.09.2009 18:13

  • von Roman Wittemeier

Melo: GT2-Sieg dank Salos Reifenwahl

(Motorsport-Total.com) - Beim diesjährigen Petit Le Mans konnte sich die Risi-Ferrari-Mannschaft auf den allerletzten Drücker den GT2-Sieg vor BMW sichern. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Rennabbruch wegen der starken Regenfälle. "Mika hat die perfekte Reifenwahl getroffen", lobt Jaime Melo seinen Teamkollegen Mika Salo im Interview auf 'Autosport'. "Nur er konnte die Bedingungen einschätzen und er hat dann sehr früh die Regenreifen ausziehen lassen."

Titel-Bild zur News:

Bis zu jenem Zeitpunkt hatten Müller/Milner/Müller im BMW M3 GT2 die Klassenführung innegehabt. Doch der frühe Reifenwechsel bei Risi brachte Melo/Salo/Kaffer letztlich nach vorn. "Ich wäre gern bis zur letzten Minuten weitergefahren", sagt Melo, der den Abbruch dennoch nachvollziehen kann. "Es wäre bestimmt wieder eng geworden - wie immer in letzter Zeit. Corvette greift an und BMW und Porsche sind auch immer vorne dabei. Wir können mit unserem vier Jahre alten Auto aber gut mithalten."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!