• 27.03.2008 19:01

  • von Britta Weddige

Sebah-Team vom Regen ausgebremst

(Motorsport-Total.com) - Das Sebah-Team konnte den Zweitages-Test in Magny Cours zur Vorbereitung auf den Saisonauftakt der Le-Mans-Series am 5. und 6. April in Barcelona nur halb nutzen. Am ersten Tag lief für Xavier Pompidou, Andrea Belicchi, Steve Zacchia und Robbie Kerr mit dem neuen Lola B08/80-Judd alles nach Plan. Am zweiten Tag regnete es jedoch so stark in der französischen Provinz, dass das Team entschied, lieber nicht zu fahren, bevor man das LMP2-Auto vor dem ersten Rennen noch beschädigt.

Titel-Bild zur News:

Am ersten Tag habe man konstante Stints fahren und das Programm wie geplant durchziehen können, berichtete Teammanager Bart Hayden: "Wir wurden im Laufe des Tages immer schneller. Das Wichtigste ist aber, dass wir sehr viel über das Auto gelernt haben. Es wäre schön gewesen, auch einen zweiten Testtag zu haben, aber das Wetter war nicht auf unserer Seite. Das erste Rennen in Barcelona steht bald an und da wollten wir nichts riskieren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige