• 20.05.2007 18:56

Bartels freut sich schon auf das Comeback

(Motorsport-Total.com/sid) - In Abwesenheit des verletzten Michael Bartels hat ein anderer Deutscher die Führung in der FIA-GT-Meisterschaft übernommen. Stefan Mücke (Berlin) und Partner Christophe Bochut (Frankreich) belegten beim 3. Saisonrennen in Bukarest in einem Lamborghini den zweiten Platz und setzten sich dadurch mit je 18 Punkten an die Spitze der Gesamtwertung. Bartels' Partner Thomas Biagi (Italien) landete nur auf Platz sieben und fiel in der Meisterschaft mit 16 Zählern auf Position zwei zurück.

Titel-Bild zur News:

Bartels hofft, beim nächsten Rennen am 24. Juni in Monza wieder im Cockpit zu sitzen. Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte sich vor drei Wochen einer Nierenoperation unterziehen müssen. Obwohl der 39-Jährige von den Ärzten grünes Licht für den Einsatz in Bukarest erhalten hatte, verzichtete er aus Sicherheitsgründen auf einen Start.

"Auf einem Stadtkurs sind die Mauern sehr nah, da kann schnell ein Unfall passieren. Ich wollte aber keinen Narbenbruch riskieren", sagte Bartels, der dennoch als Zuschauer nach Bukarest gereist war, dem 'sid': "Jetzt haben wir einige Wochen Pause und dann geht's nach Monza. Auf dieses Rennen freue ich mich schon."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!