• 25.08.2007 18:13

IFM Rennen 1 Oschersleben: Stimmen der Top 3

(Motorsport-Total.com) - Jerome D'Ambrosio, Cram Competition, Sieger und Gesamtführender: "Es reicht nie, wenn man nur Zweiter wird. Wir sind Rennfahrer und wir fighten immer um das Beste. Auch wenn man immer gewinnt, versucht man, seinen Fahrstil und sein Auto zu verbessern und das ist unsere Stärke. Es ist eine tolle Serie und wir haben nur noch fünf Rennen. Aber da kann noch alles passieren, deshalb muss man die Punkte mitnehmen, wenn man sie holen kann."

Titel-Bild zur News:

"In der IFM fahre ich in dieser Saison gegen sehr erfahrene Piloten wie Norbert Siedler und Chris Van der Drift und wir wissen genau, was wir tun. Wir liefern uns keine verrückten Manöver, die uns Punkte kosten könnten."

Chris Van der Drift, J.D. Motorsport, Zweiter und Polesitter: "Ich hatte keinen guten Start, aber konnte die Jungs hinter mir halten. Innerhalb von zwei Runden hing Jerome direkt hinter mir und er war sehr schnell. Er war wesentlich schneller als ich und hätte mich sowieso irgendwann geschnappt, deshalb habe ich mich nicht allzu sehr gegen ihn gewehrt, als er mich in Kurve 1 überholt hat."

"Ich bin über den zweiten Platz sehr glücklich. Ich versuche mich immer zu steigern und dass ich es jetzt wieder aufs Podium geschafft habe, ist gut für das Team. Oschersleben ist eine Strecke, auf der man sehr schwer überholen kann, aber man weiß nie, was passiert."

Norbert Siedler, ADM Motorsport, Dritter: "Das war erst das zweite Mal, dass ich auf dieser Strecke gefahren bin. Wir hatten ein ganz gutes Rennen und es ist klasse, dass wir wieder auf dem Podium stehen. Wenn ich weiter so gut fahre wie bisher, dann wäre ich damit sehr glücklich. ADM Motorsport ist eines der besten Teams in der IFM. Ich selbst habe sehr viel Erfahrung und wenn wir so weitermachen, schaffe ich es, die Saison in den Top 3 zu beenden."