powered by Motorsport.com
  • 20.06.2009 18:04

  • von Pete Fink

IFM: Leimer mit Sieg Nummer drei

Binnen vier Runden stürmte Fabio Leimer in Brünn von Startplatz drei auf Position eins, und gewann sein drittes IFM-Rennen der Saison 2009

(Motorsport-Total.com) - Fabio Leimer gewann in Brünn sein drittes von bisher fünf Saisonrennen der Inernational Formula Master. Der Schweizer in Diensten von Jenzer Motorsport startete aus Position drei und holte sich Platz zwei direkt in Kurve eins. Vier Runden später kassierte Leimer auch seinen Teamkollegen und Polesetter Pål Varhaug.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

Der Schweizer Fabio Leimer gewann in Brünn sein drittes IFM-Rennen

"Ich wusste, dass ich nach meinem schlechten Qualifying von heute Morgen einen guten Start benötigen würde, und dass ich auch danach nicht viele Runden haben würde, in denen ich überholen kann", freute sich Leimer, der in der Folge das Geschehen deutlich kontrollierte.#w1#

Hinter dem Schweizer tobte ein intensiver Kampf um Platz zwei, im dem Varhaug über 45 Minuten lang die Oberhand über Lokalmatador Kral behielt. Ein zweites Duell gewann Sergei Afanasiev (4.) gegen Erik Janis (5.), während Vladimir Arabadzhiev ein weitgehend einsames Rennen als Sechster beendete.

Das Resultat von Rennen eins:

01. Fabio Leimer (Jenzer Motorsport) - 35:21.057 Minuten
02. Pål Varhaug (Jenzer Motorsport) - 35:31.750
03. Josef Kral (JD Motorsport) - 35:32.100
04. Sergey Afanasiev (JD Motorsport) - 35:33.190
05. Erik Janis (ISR) - 35:34.049
06. Vladimir Arabadzhiev (JD Motorsport) - 35:39.650
07. Alexander Rossi (ISR) - 35:46.001
08. Nicolas Maulini (Jenzer Motorsport) - 35:58.596
09. Kasper Anderesen (Hitech Junior) - 35:59.091
10. Dennis Retera (AR Motorsport) - 36:00.903
11. Alessandro Kouzkin (Cram Competition) - 36:01.795
12. Kelvin Snoeks (AR Motorsport) - 36:11.425
13. Simon Trummer (Iris Project) - 36:23.906
14. Matteo Davenia (Cram Competition) - 37:11.675

Nicht klassiert:

Patrick Reiterer (Iris Project) - 4 Runden