powered by Motorsport.com

Mücke-Piloten im Qualifying in den Top 10

Mücke Motorsport im Qualifying in Macao auf den Plätzen acht und zehn - Fahrerwechsel: Yuhi Sekiguchi ersetzt Michael Ho

(Motorsport-Total.com) - Das Team Mücke Motorsport aus Berlin ist gut in seine Rennpremiere beim Macao Grand Prix der Formel 3 in China gestartet. Auf dem 6,2 Kilometer langen Stadtkurs landeten die beiden Fahrer des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt in den Top 10. Der Schwede Felix Rosenqvist, Stammfahrer bei Mücke Motorsport in der Formel-3-Euroserie und Masters-Sieger von Zandvoort, wurde im zweiten Qualifying Achter. Der japanische Formel-3-Meister Yuhi Sekiguchi (beide Dallara-Mercedes), der kurz vor dem ersten Training am Donnerstag den aus Macao stammenden Michael Ho (Handgelenksverletzung) im Berliner Team ersetzte, wurde Zehnter.

Titel-Bild zur News: Felix Rosenqvist

Felix Rosenqvist muss aufgrund der Strafen das von ganz hinten starten

In der Startaufstellung für das Qualifikationsrennen am Samstag wird Sekiguchi auf Rang acht stehen, da Rosenqvist (ganz nach hinten) und der Qualifying-Zweite Roberto Merhi nach Unfällen im ersten Qualifying am Donnerstag zurückversetzt werden. Die Pole-Position für das Qualifikations-Rennen sicherte sich der Deutsche Marco Wittmann (Dallara-Volkswagen).

Beide Mücke-Piloten sind zum zweiten Mal in Macao am Start. Rosenqvist (20) wurde im Vorjahr Neunter, Sekiguchi (23) kam auf Rang 20. Im ersten Qualifying am Donnerstag war Sekiguchi im Regen Sechster geworden. Rosenqvist landete auf dem zehnten Rang. "Yuhi hat sich für seinen ersten Einsatz im dem Auto sehr gut geschlagen", sagt Teamchef Peter Mücke. "Felix hatte am Donnerstag gelbe Flaggen übersehen und wurde mit einer Strafe belegt, schade für ihn. Wir sind deswegen im Qualifying nur mit einem Satz Reifen gefahren."


Fotos: Formel 3 in Macao, Freitag