Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wilks wartet auf grünes Licht von den Ärzten
Vor dem geplanten Comeback bei der IRC-Rallye in Tschechien muss sich Guy Wilks noch einem letzten medizinischen Check unterziehen: "Ich bin fit"
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem heftigen Crash bei der Rallye Sardinien steht Guy Wilks nun vor seinem Comeback in der Intercontinental Rallye Challenge (IRC). Der ?koda-Pilot, der sich im Juni zwei Wirbel gebrochen hatte, will Ende August bei der Barum-Rallye wieder am Start stehen. "Die Ärzte sind mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden", gibt Wilks gegenüber 'Autosport' zu Protokoll.

© xpb.cc
Guy Wilks soll Ende des Monats bei der IRC-Rallye in Tschechien starten
In der kommenden Woche soll es in einer Klinik einen abschließenden Check geben. "Grundsätzlich bin ich fit und einsatzbereit", so der Brite. "Ich bin wieder voll im Training und muss nur noch die Röntgenuntersuchung in der nächsten Woche abwarten. Ich trainiere annähernd wieder so hart wie vor meinem Crash, nur Laufen geht noch nicht wieder so gut."#w1#
"Ich habe mir die Zeit genommen, um die Verletzungen ausheilen zu lassen. Ich bin garantiert aber nicht so verrückt und gehe nun irgendwelche Risiken ein", erklärt Wilks vor der Untersuchung. Bereits eine Woche vor der IRC-Rallye in Tschechien soll der Brite möglicherweise einen Test im ?koda Fabia absolvieren. "Ich kann es kaum erwarten. Ich bin schon so lange nicht mehr gefahren. Ich will einfach einsteigen und ?koda etwas vom Vertrauen zurückzahlen."

